Ich bin der Überzeugung, dass eine gute Dienstleistung mehr ist als das reine Abliefern eines Designs oder Projektes.
Mit meiner Dienstleistung möchte ich komplette Lösungen anbieten, die alle Aspekte und Anforderungen im Blick behalten.
Dazu muss ich ein breites Diensleistungsspektrum anbieten, da gerade bei Mediengestaltung die verschiedenen Aspekte eng ineinander greifen.
Um meine Dienstleistung optimal anbieten zu können, möchte ich Sie und Ihr Unternehmen kennen lernen.
Ich lege dabei viel Wert auf eine gute Kommunikation.
Dazu gehören persönliche Gespräche, da im persönlichen Kontakt Dinge meist besser und direkter besprochen werden können. Außerdem lerne ich dadurch Sie und Ihr Unternehmen besser kennen und kann dieses Wissen in meine Arbeit für Sie mit einbringen.
Ehrlichkeit ist in der Medienbranche oftmals leider etwas in den Hintergrund gerückt. Nicht selten fühlen sich Mediendienstleister und Agenturen unter dem Druck, ihr Produkt oder Dienstleistung verkaufen zu müssen, ungeachtet dessen was der Kunde wirklich braucht.
Ich bin nicht nur als Dienstleister, sondern auch als Mensch davon überzeugt, dass ohne Ehrlichkeit kein gutes Zusammenarbeiten und Zusammenleben stattfinden kann.
Dazu gehört für mich, dass man alles direkt und offen anspricht, auch eventuell unangenehme Dinge.
Ehrlichkeit gilt auch mir selbst gegenüber: Unter Umständen kann das bedeuten, einen Auftrag nicht anzunehmen, wenn ich zu der Erkenntnis komme, dass die erforderlichen Voraussetzungen für eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit nicht gegeben sind, oder ich schlichtweg nicht alle Anforderungen erfüllen kann.
Meine Dienstleistung endet nicht nach Abschluss eines Projektes. Gerade wenn es um Webseiten geht, ist eine langfristige Betreuung wichtig.
Meine Erfahrung hat gezeigt, dass meist einige Zeit nach dem Start einer neuen Webseite neue Änderungen und Ideen beim Kunden aufkommen. Ich sehe das als positiven Fortschritt. Denn Ihre Webseite entwickelt sich mit Ihnen und Ihrem Unternehmen weiter.
Diese Entwicklung sollte nicht durch überhöhte Folgekosten bestraft werden. Natürlich kann man als Dienstleister keine kostenlose Betreuung anbieten, wenn man aber bereits in der Planungsphase vorausschauend arbeitet, kann man die längerfristige Betreuung sowohl sich als Dienstleister als auch dem Kunden einfacher und kosteneffizienter gestalten.
Ein weiterer Aspekt ist die sich schnell entwickelnde Technik im Internet. Sie bedingt, dass die unterliegende Technik der Webseiten regelmäßig geprüft und auf die neuesten Sicherheitsstandards aktualisiert wird.
Ein guter Dienstleister denkt im Sinne Ihres Unternehmens mit und voraus, berät Sie und findet mit Ihnen zusammen eine angepasste, professionelle und kreative Lösung.
Aufgrund einer guten Vernetzung mit anderen Spezialisten in der Medienbranche ist es mir möglich, auch Lösungen die über meinen Leistungsumfang hinausgehen, anzubieten.
Durch dieses modulare System erreiche ich ein möglichst breites Produktsspektrum.
Dadurch werden zusätzliche Leistungen nur bezahlt, wenn das aktuelle Projekt sie auch benötigt.
Hierbei übernehme ich die Koordination und bleibe Ihr Ansprechpartner. Das erleichtert die Kommunikation und beugt Missverständnissen vor.
Gerade in der Geschäftswelt gibt es meiner Erfahrung nach oft die Tendenz den Menschen aus den Augen zu verlieren. Doch bei jeder Interaktion hat man es in der Regel mit Menschen zu tun.
Nicht jeder Mensch ist gleich und ich möchte jedem Kunden mit Menschlichkeit und Respekt begegnen und ihn als Individuum wahrnehmen.
Manchmal muss man vielleicht etwas geduldig sein und Dinge unter Umständen mehrmals oder ausführlicher erklären, Andere mögen es vielleicht mehr, wenn ein etwas höheres, zielstrebigeres Tempo an den Tag gelegt wird. Als Dienstleister möchte ich mich im Rahmen meiner Dienstleistung auf Ihre Person und Anforderungen einstellen. Das erfordert gute Kommunikation beider Seiten.
In meinen Augen steht dies professioniellem Arbeiten in keinster Weise im Wege.
Im Leben läuft nicht immer alles perfekt, und nicht alle Menschen sind gleich. Wenn man sich mit Menschlichkeit, Verständnis und Ehrlichkeit begegnet, passt man sich den Situationen und Menschen an und arbeitet dann professioniell weiter.
Scheuen Sie sich nicht, mich unverbindlich zu kontaktieren - gerne berate ich Sie ausführlich.
Egal ob telefonisch, per Mail oder bei einem persönlichen Gespräch bei Ihnen vor Ort:
Die Erstberatung ist bei mir stets kostenfrei.